Sonntag, 7. Oktober 2012

Das Kleid

Das Mädchen im Kartoffelsack


Es ist nur noch eine Woche hin bis Homecoming und ich kam 'langsam' in Stress.
Das letzte Mal, als Ich losgegangen bin um mir ein Kleid für Homecoming zu besorgen, kam ich mit einem Promkleid nach Hause. Doch Prom ist irgendwann im April.
Promkleid = lang, Homecomingkleid = kurz.

Nachdem Susan und Ich endlich mal in einen Laden angekommen sind, der Kleider verkauft haben wir uns aufgeteilt und versucht irgendwas hübsches zu finden.
Aber als ich so durch die verschiedensten Arten von Kleidern durchgestriffen bin kamen mir immer mehr fragen in den Kopf.
Was tragen die anderen Mädchen?
Was ist wenn es mir bis nächsten Samstag nicht mehr gefällt?
Und wenn sie mich auslachen?

Das Problem ist einfach, dass es für Normalsterbliche wie mich schwieriger ist ein Kleid zu finden.
Wenn einer von diesen "Facebook-400likes-profilbild-Mädchen" durchgehen würden, könnten sie einfach irgendein Kleid raussuchen. Es würde gut aussehen. Wie wenn Leute sagen "Sie könnte sogar einen Kartoffelsack anziehen!Und sie würde trotzdem gutaussehen!" Normalsterbliche können das eben nicht. Es besteht sogar Gefahr, dass ein schönes Kleid an einem nicht gut aussieht. Und das ist die traurige Wahrheit.

Als ich mir das wieder bewusst geworden bin, hab ich mir einfach eine schwarze leoparden hose geschnappt und mit mit gesenktem Kopf aus dem Laden raus.
Nein, ich habe nicht den verstand verloren. Na gut, vielleicht ein wenig. Aber die Hose ist für die Woche! Wir haben eine Themenwoche vor Homecoming. Und das sind die Tage:

Montag = frei / Columbus Day
Dienstag: Leopardenmuster
Mittwoch= Wacky / Bad Taste
Donnerstag = Neonfarben
Freitag = Spirit ( heißt Blau und weiß, eben in den Farben, des Footballteams )
Samstag = Homecoming Ball

Jungs werden es vielleicht nicht verstehen, aber hast du kein Kleid an, dass du liebst, dann fühlst du dich von anderen beobachtet, ausgelacht und das Gefühl, dass sie noch 2 Wochen später davon reden werden, was für eine Geschmacksverirrung die getragen hast. Und du wirst Ihnen glauben, weil du es selbst nicht gut fandest. Und du versuchst es dir nicht anmerken zu lassen, aber dich verletzt es. Sogar sehr. Manche kommen damit besser klar, als andere. Aber wenn es dein erstes Homecoming ist wird der Druck noch größer, weil die einzige Erinnerung die du damit verbindest, dein Kleid ist.

Weil du zu paranoid mit den Blicken der anderen warst, als zu versuchen Spaß zu haben.
Ich könnte noch stundenlang versuchen, das zu analysieren, aber es ist ein "Was-zu-Geier-macht-sie-in-den-USA-blog" und nicht ein "Warum-sind-Mädchen-so-wie-sie-sind-blog"

Ende der Geschichte ist auf jeden Fall, dass ich mein Kleid endlich gefunden haben.
Ich stell auch vielleicht nachher ein Bild hoch!
Bye.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen