Montag, 10. September 2012

High School

Waiting for a High School Musical


Josh und Julie haben meine Bücher für die Schule schon Freitags abegholt, aber abgesehen von den Bücher hatte ich nichts dabei. Weder Papier, noch Ordner, Mäppchen oder Stifte.
Ich wusste weder welche Kurse ich hatte, noch zu welcher Zeit sie laufen oder in welchen Raum ich gehen musste. Statt dem gelben Schulbus würde Julie Susan, Ella und mich jeden Tag zur Schule fahren.

Mit den Händen voller Bücher ging ich zum Büro von Mrs. Mc.Allister.
Sie regelt alles rund um die 'exchange students'. Ich bekam einen Plan von der Schule und meinen Studenplan. Der Studenplan stand zwar schon fest, aber man kann wechseln wie man will oder in welche Kurse man auch immer will. Ich wollte Physik ändern, weil ich Physik eigentlich über alles hasse, aber hier ist es eine andere Art von Physik. Eine....interessante Art. Vielleicht ist mein Hirn auch nur immernoch verwirrt vom jet lag.

Das Aussehen der Schule:

Der Flur ist draußen. Du gehst aus der Klasse raus und bist direkt draußen. Auf dem Flur stehen Schließfächer und in der Cafeteria stehen auch wieder Schließfächer. Und du musst wirklich so bald es klingelt rausrennen zu deinem Locker, neue Bücher nehmen und zur nächste Stunde in einen anderen Saal flitzen.

Schulsystem:

Das man Kurse hat in der USA ist so ziemlich jedem bewusst. Hier vielleicht ein paar Dinge, die man nicht weiß:

  • Du hast keine Stammklasse
  • Du bist auch mit Leuten von anderen Klassenstufen in einer Klasse, dass heißt ich bin auch mit Leuten aus der 10.ten und 12ten in einem Kurs. Von den 9ern hab ich noch niemanden gesehen, ausser Zwillinge.
  • Jede Woche beginnt dein Score wieder von neu. Heißt, dass du jede Woche die gleiche Chance bekommst, deine Noten zu verbessern. Jeder hat am Anfang der Woche 100 Punkte und  da werden je nach dem welche abgezogen oder es kommen welche dazu. ( natürlich kann man nicht mehr als 100 haben. Wenn man einfach mitmacht und seine Hausaufgaben ordentlich abliefert, bleibt man einfach bei den 100 Punkte. Dazu wird jeden Tag ein Quiz geschrieben, das aus nur 1 Frage besteht.
  • Die Cafeteria: Die Schüler können sich jeden Tag Essen kaufen, was sie wollen und am Ende des Monats wird eine Rechnung nach Hause geschickt, die die Eltern bezahlen. Aber mein Essen ist in dem ganzen Preis mit drin gewesen. Ich kann jeden Tag $5 in der Cafeteria ausgeben. Wenn ich mehr kaufe, bekomm ich auch eine Rechnung zu meinen Gastfamilie nach Hause, die ich bezahlen muss.

Meine Kurse:

  • Geography
  • Maths ( Functions, Statistics ) - Ja es gibt verschiedene Mathe Kurse. Dieser nennt sich: College readiness.
  • Physics
  • American History
  • PAUSE
  • American Literatur / English number 3.
  • Bible
  • Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen